• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Daran glaube ich nicht, denn 8K haben aktuell erst die Monitor Hersteller vorgestellt. Glaube nicht dass sie dann für andere Sofort diese Panels dann bereitstellen.

Das könnte ich mir vorstellen, jedoch leider dann festverlötet. Das in ein paar Jahren die GPU dann wieder total veraltet ist.

Deine Meinung, diese Teile ich überhaupt nicht. Ab einer gewissen Größe macht Curved Monitore schon sinn, denn Mann/Frau sitzt ja deutlich näher dran als bei einen TV. Und wenn dann einfach gegen eine Breite, Flaches Panel geschaut wird, finde ich irgendwie nicht so angenehm.

Falsch seit 2017 gibt von Dell einen 8K Monitor für knapp 4000$.
zur Zeit gibts keine Innovationen am Monitormarkt. Jeder verbaut was der Markt hergibt. Apple könnte für den Pro Bereich einen 4000 Dollar Screen mit 8K machen und dabei die Pro User welche sie mit dem neuen Mac Pro ansprechen wollen abholen.

Ich denke nicht, dass Apple überhaupt nochmal Bildschirm bauen wird.
Wurde ja von Apple sogar angekündigt.

Apple's head of marketing Phil Schiller said: "As part of doing a new Mac Pro — it is, by definition, a modular system — we will be doing a pro display as well."

https://www.macworld.co.uk/news/mac/new-apple-display-3474851/
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Falsch seit 2017 gibt von Dell einen 8K Monitor für knapp 4000$.
zur Zeit gibts keine Innovationen am Monitormarkt. Jeder verbaut was der Markt hergibt. Apple könnte für den Pro Bereich einen 4000 Dollar Screen mit 8K machen und dabei die Pro User welche sie mit dem neuen Mac Pro ansprechen wollen abholen.


Wurde ja von Apple sogar angekündigt.



https://www.macworld.co.uk/news/mac/new-apple-display-3474851/

Ok, Danke. Dann harren wir mal der Dinge!
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ultra-slim-bezels.jpg


würde ich so kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: matzl und hosja

Mitglied 105235

Gast
Da fehlt aber aktuell das Typische Display Verhalten bei Apple und zwar die Abgerundeten Displayecken. Wie beim iPhone X/XS und der Apple Watch und wenn man den Bildern glauben darf auch bei den neuen iPad Pro.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Da fehlt aber aktuell das Typische Display Verhalten bei Apple und zwar die Abgerundeten Displayecken. Wie beim iPhone X/XS und der Apple Watch und wenn man den Bildern glauben darf auch bei den neuen iPad Pro.

Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn dieser abgerundeten Ecken nicht. :)
Beim iPhone find ich es Ja optisch noch ganz cool aber einen Runden Display möchte ich dann doch nicht.

Das Beispie von @jensche würde ich übrigens auch sofort so kaufen. (Je nach Preis versteht sich)
 

Mitglied 105235

Gast
Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn dieser abgerundeten Ecken nicht. :)
Einen wirklichen Sinn bzgl. der Verwendung sehe ich darin auch nicht. Aber es schaut halt bisschen besser aus, wenn bei Displays mit Abgerundeten Rahmen, auch das Pannel so abgerundete Ecken hat. Und niemand will halt aktuell Monitore machen die richtig Eckig sind ^^

Das Beispie von @jensche würde ich übrigens auch sofort so kaufen. (Je nach Preis versteht sich)
Würde mir auch gefallen, jedoch würde mir der Preis nicht gefallen. Die Cinema Displays waren damals schon zu teuer, da gab es von andern Hersteller ohne Probleme vergleichbare Geräte die günstiger waren und auch bei bei den Thunderbolt Display hat sich das nicht geändert.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Würde mir auch gefallen, jedoch würde mir der Preis nicht gefallen. Die Cinema Displays waren damals schon zu teuer, da gab es von andern Hersteller ohne Probleme vergleichbare Geräte die günstiger waren und auch bei bei den Thunderbolt Display hat sich das nicht geändert.

Ja? Welche denn?
Dazumal ein Display mit TB2 Anschluss und Magsafe und schönem Apple Design.

Heute gibts ja nicht mal schöne Displays im Apple Design. Dabei wäre es doch so einfach für einen Hersteller. Man orientiere sich am Alten TB Display macht alles Zeitgemäss etwas feiner und subtiler und boom. Produkt fertig.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Eigentlich sehen heute fast alle Displays aus als wären sie von Apple.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Krass. Der Thread ist 2006 gestartet worden. Und seither gibts kein neues Cinema-Display...
Naja, wenn dann heute in 12 Jahren endlich AirPower rauskommt, oder ein neuer MacMini, dann war das schonmal schneller als es neue Displays gab... :) :)
 
  • Like
Reaktionen: jensche

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
ok. dann sinds nur 8 Jahre... Naja.
Hätte gedacht da kommt mal was mit USB-C. Die neuen MacBooks sind ja au schon über 2 Jahre aufm Markt...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Die nächsten werden bestimmt TB 3 Anschlüsse besitzen.

Das Thunderbolt war bis 2014 passend zum iMac auch wenn es noch dicker war.
Ab dann hatte der iMac ein 5k Display.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Die nächsten werden bestimmt TB 3 Anschlüsse besitzen.

Das Thunderbolt war bis 2014 passend zum iMac auch wenn es noch dicker war.
Ab dann hatte der iMac ein 5k Display.

Eigentlich war es eben nicht passend, die TB Display und iMac nie auf der gleichen Höhe waren. Ergonomisch ein riesen Design-Fail.

Ich würde behaupten ein iMac-Gehäuse nur als Display hätte schon viele Käufer gehabt.
 

Mitglied 105235

Gast
Müsste ich nun googlen, aber rein von Display Panel waren es dutzende.

TB könnte ein Problem gewesen sein aber war in meinen Augen damals auch noch nicht so gefragt wie nun, denn da gab es noch noch vernünftige Docks (zwar nie von Apple aber von Drittanbietern) und alle Geräte von Dell, Asus, Acer etc. etc. hatten eine Dock die den Namen Dock damals verdient hat.

Nun haben ja alle nur noch so ein Box von der ein Kabel zum Laptop weggeht und dann noch ein paar weiter Ports für andere Geräte hat. Die Vielzahl der Anschlüsse, wie sie die alten richtigen Dockingstations hatten fehlen.


Eigentlich war es eben nicht passend, die TB Display und iMac nie auf der gleichen Höhe waren. Ergonomisch ein riesen Design-Fail.
Das stimmt, dennoch gab es diverse die so ein Setting genutzt haben und dann sich von Drittanbietern irgendwelche Unterlagen geholt haben.

Ergonomisch, waren diese 27" Cinema und später Thunderbolt Displays schon immer ein Chaos, denn sie waren nicht höhenverstellbar und Spiegeln auch extrem im Vergleich zu anderen Monitoren die es damals auch schon gab,

Ich würde behaupten ein iMac-Gehäuse nur als Display hätte schon viele Käufer gehabt.
Das ist wohl war, aber schön ist etwas anderes. Denn auch damals hatten die Monitore nicht mehr so einen Dicken Rand wie ein iMac unten nun mal hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich bin gespannt was da kommen könnte. Könnte mir vorstellen dass es 2 screen geben könnte: 5k so gross wie der iMac und 8k um die 34 zoll für den neuen Mac Pro.

Ob diese dann Höhenverstellbar, drehbar, ungespiegelt sein werden mag ich zu bezweifeln. Cool wäre es.

BTW: hat jemand schon an den LG screen welche Apple als Hauptempfehlung verkauft mal leicht gerüttelt. Das sind richtige wackeldisplays, billiger geht kaum noch,
 

Mitglied 105235

Gast
Könnte mir vorstellen dass es 2 screen geben könnte: 5k so gross wie der iMac und 8k um die 34 zoll für den neuen Mac Pro.
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass von Apple hier etwas kommt.

Bzgl. der 8K im übrigen, ich glaube nicht dass es eine potente GPU aktuell gibt, die hier dann noch 60hz liefern kann und erst recht nicht wenn es Grafisch mal anspruchsvoll wird. Klar einfach nur ein Bild darstellen dürfte kein Problem sein und damit surfen, aber Videoschnitt könnte hier schon echt problematisch sein und zocken kann man komplett vergessen. Da kommen sogar Karten wie GTX 1080 ti mit 4K schon an Ihre Grenzen, wenn Zeitgleich noch alles auf Ultra etc. gestellt ist.

Ob diese dann Höhenverstellbar, drehbar, ungespiegelt sein werden mag ich zu bezweifeln. Cool wäre es.
Bezweifle ich auch, daher sind die Macs (überwiegen Mobile, Mac, Minis oder MacPros) alle an nicht Apple Monitore angeschlossen. Denn die Richtline bzgl. Bildschirmarbeitsplätzen wird bei uns da sehr Streng umgesetzt.

Wobei ich selber hier sogar mich gegen ein MacBook entschieden habe und für ein XPS 12 2in1. Da ich so auch gleich einen Digitalen Block habe und trotzdem noch ein richtigen Rechner für die Restlichen Arbeiten im Office.

BTW: hat jemand schon an den LG screen welche Apple als Hauptempfehlung verkauft mal leicht gerüttelt. Das sind richtige wackeldisplays, billiger geht kaum noch,
Ich persönlich nicht, da ich einen Ultrawidescreen wollte.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmm, ich nutze Displays eher zum reinschauen und weniger zum rütteln. Das Panel am 5k Ultrafine und auch am neuem 21:9 5k von LG sehen sehr gut aus. Hatte vor dem dem 21:9 ein Eizo 4k und da gabs keine großen Unterschiede zum 5k Ultrafine. Sicher war das Alu vom TB-Display schon schick, aber so grottig wie Du hier tust sind die LGs nun auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: jensche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.