• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Funktionstasten unter Win 10

Valuon

Erdapfel
Registriert
08.08.15
Beiträge
1
Hallo, seit ich Windows 10 per Gratisangebot über Windows 8.1 drübergebügelt habe kann ich die Funktionstasten für Bildschirmhelligkeit, Tastaturbeleuchtung und Lautstärke nicht mehr benutzen. Wenn ich diese betätige passiert nichts, auch wenn ich die fn Taste gedrückt halte. Kann man diese Tasten über die Einstellungen irgendwie wieder freigeben ?

LG
Valuon
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Hallo,

nein das kannst du nicht über die Einstellungen anpassen. Gehe auf dein Installationsmedium in den Ordner Bootcamp und führe die Setup aus. Dann hast du die Tasten wie gewohnt. Vergesse unter Bootcamp/Systemsteuerung nicht deine Sekundärtaste bei der Maus einzuschalten und alles ist iO.

Ich musste auch nach jeder neuen Preview die Bootcamptreiber neu drüber "bügeln". Ich hoffe es bleibt euch erspart, da es ja jetzt eine RTM ist. Evtl. kommt ja bald eine neue Bootcamp Version von Apple.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

Kingofqueen13

Idared
Registriert
02.12.10
Beiträge
24
habe das selbe Problem mit meinem MBP early 2011 i5

Boot camp hängt sich bei der Installation während Realtek installiert wird ab -------> Ton geht auch noch nicht

gibt es andere Möglichkeiten um die Funktionstasten wieder zum laufen zu bekommen ?
 

phasenpruefer

Erdapfel
Registriert
18.05.18
Beiträge
1
Moin. Habe mich gerade hier angemeldet, weil man beim googlen hier her kommen könnte.
Bei mir hat folgendes geholfen:


Man muss das "Apple Software Update" ausführen, das sollte bereits installiert sein, es ist also ein vorhandenes Programm, zu finden wenn man Windows 10 startet, im alphabetisch sortierten Starmenü ziemlich weit oben unter "A".

Das Programm nach Updates suchen lassen, und diese herunterladen.Danach ist ein Neustart fällig.
Jetzt sollten die Tasten funktionieren.