Kompozer ??

And

Erdapfel
Registriert
15.11.17
Beiträge
3
Hallo

Ich bin seit 1 Woche Mac Besitzer und komme auch sehr gut zu recht!
Trotzdem gibt es ein Problem!

Ich habe auf meinen PC seit Jahren mit dem Webdesigner Kompozer gearbeitet !
Habe das Programm seit gestern auf meinen Mac geladen. beim ersten mal öffnen gibt es kein Problem , aber
so bald ich das Programm schließe und ein zweites mal öffnen möchte kommt jedes mal die Meldung

Das Programm „KompoZer“ ist nicht mehr geöffnet.

und das wars , ich kann Kompozer nicht mehr öffnen!
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen!

Danke im voraus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich kann dir leider nicht helfen, aber den Hilfe-fähigen würde es sehr helfen, wenn du ein paar Details schreiben würdest.
Welcher Mac, vor allem, welches Betriebssystem? Benutzt du es unter Windows oder in einer Mac-(OS-X-)Version oder ist das plattformübergreifend (z.B. Java)?
Wie schließt du das Programm? Wie öffnest du es danach? Hast du das Programm in den Programmordner geschoben (oder per Installer, sofern vorhanden, dort installiert) und von dort geöffnet? Oder startest du aus dem Image, mit dem das Programm eventuell geliefert wurde?
Hast du mal auf der Anbieterseite geschaut, ob deine Programmversion (welche?) mit deiner Systemversion zusammenpasst?
Auf jeden Fall ist das nicht normal, wenn Programme auf dem Mac nicht laufen, dann laufen sie von Anfang an nicht (dürfte bei Windows genauso sein).
 

And

Erdapfel
Registriert
15.11.17
Beiträge
3
iMac (21.5-inch, Late 2015) macOS High Sierra Version 10.13.11,6 GHz IntelCore i5
Ich benutze eine Mac Version! Habe das Programm nicht in den Programmordner geschoben!
Ich starte das Programm aus dem Image.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Dann lege das Programm mal in den Programmeordner, ob es dann läuft, eventuell müssen dann noch die vermutlich fehlerhaften Voreinstellungen gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: And

And

Erdapfel
Registriert
15.11.17
Beiträge
3
Habe ich gemacht und jetzt noch mal probiert und es funktioniert !

lg