[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja, da hast du recht. Apple tauscht jetzt nochmal das Gerät. Nur musste ich jetzt dafür einen neuen Fall eröffnen weil jetzt nicht mehr die Biegung das Problem ist sondern die Macke. Nun ist auch ein anderer Senior Technical Advisor für mich zuständig. Die Priorität ist nun das Apple zu meiner Zufriedenheit den Fall abschließt, so der Senior technical advisor. Deswegen der erneute Austausch. Wenn das nächste iPad Pro irgendwas hat wie z.B. leicht gebogen, dann darf ich vom Kauf zurücktreten. So hat er mit versichert. Ich hätte wohl schon beim zweiten Austauschgerät vom Kauf zurücktreten können, wurde mir aber nicht angeboten. Ich hoffe mal das jetzt alles passt und Ruhe einkehrt.

iPad wurde heute verschickt und wird wohl morgen ankommen. Daumen drücken.


Und? Neues iPad Pro angekommen? Beanstandungen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince
Danke fürs Daumen drücken. Heute wird das neue Austauschgerät wohl ankommen.

Es ist nicht nur ermüdend sondern auch auf dauer unangenehm sich immer zu melden. Ich wollte dem Senior Technical Advisor gestern auch das mit der Fertigungstoleranz und der daraus resultierenden Biegung erklären damit er die Vorgeschicht kennt und ich dann das neue iPad behalten werde auch wenn es leicht gebogen ist damit endlich Ruhe einkehrt. Ich wurde gleich unterbrochen mit dem Hinweis das ich mich melden soll egal ob auch nur eine leichte Biegung vorhanden ist oder was auch immer. Es soll alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt werden. Ich weiß die werden auch so geschult aber solange mir das von Seiten Apples angeboten wird werde ich es nutzen.

Ich hoffe nur das ich keinen Vermerk in meinen Kundendaten bekomme: Keine Kulanz mehr, tauscht zu viel.
Sozusagen einen "Schufa"-Eintrag. :D


Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Dafür müsstest du sicherlich viel, viel, viel machen. :)
Ich hoffe jetzt ist alles gut mit dem neuen Gerät.


Ich muss mich jetzt auch als iPad Pro Nutzer outen. Es war mir ja immer zu teuer und ich hatte auch immer Bedenken wegen der Größe, aber ich habe ein fast wie neu aussehendes 1. Generation iPad Pro 12,9 in Spacegrau mit 128 GB Wifi Zu einem nicht auszuschlagenden Preis bekommen können. Dabei war noch das originale Apple Smartcover und ein sehr gutes Case. Zusammen einfach ein Megaschnapper.

Falls es auf Dauer nichts für mich ist, dann kann ich es wieder verkaufen und mehr zurück bekommen als ich ausgegeben habe. Dann braucht man jedenfalls kein schlechtes Gewissen bezüglich des Ausprobierens haben und wenn man es behält dann auch nicht. :)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
An alle 10.5" iPad Pro-Nutzer:

Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit?
In vielen Tests wird die ja übermäßig gelobt, und zehn Stunden Nutzung sollen schon durchaus drin sein.

Jetzt kann ich das bei meinem Modell wirklich nicht bestätigen; die letzten Tage war meist bei 5-6 Stunden On-Screen Schluss.
Gerade jetzt bin ich bei 50% und 3,5 Stunden Nutzung.
Hab gestern auch mal die Helligkeit auf ~75% und die Hintergrundaktualisierung komplett ausgestellt, aber so viel scheint das nicht zu bringen.
Hauptsächlich wird der Akku bei mir von Safari, YouTube und Podcasts beansprucht.

Würdet ihr sagen, das geht dennoch in Ordnung, oder sollten 8-9 Stunden (Nutzung) schon doch drin sein?

(Unter anderem beziehe ich mich auch auf diesen Artikel:

https://www.macwelt.de/a/ipad-2017-...ch-laenger-haelt-als-apple-verspricht,3436805

in dem es zum Vorgängermodell heißt, es würde beim Videostreaming 12 Stunden und 44 Minuten durchhalten)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab erst einen kompletten Zyklus und kam auf 11 Stunden 6 Minuten.
Nutzung war
-ARD Mediathek
- Arte
- OneNote
-GoodNotes

Beim nächsten mache ich dann mal einen Screenshot, aber ich bin -wie bei allen iPads bisher- sehr zufrieden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Ok. Also mein Akku hält in der Regel von 100-0%. Danach ist er leer. Ist das normal?




Spaß bei Seite. Bitte einen Akkuthread nutzen, bevor ich hier, mobil, aus Interesse, immer wieder den Thread lade, um irgendeinen Mist über ein paar Stunden mehr oder weniger Akkuleistung zu lesen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
@Sequoia

Anstatt hier Unsinn zu verzapfen einfach den Melden-Button drücken. Ein Mod wird dann schon verschieben. Bzw. wenn man nicht helfen will einfach ignorieren anstatt einen Sinnlospost zu hinterlassen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Sauron

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Meine Eingangsfrage war einfach nur, wie die Leute denn die Akkulaufzeit einschätzen, und ob für sie die 10 Stunden realistisch sind (das würde meine zweite Frage auch gleich mit beantworten), wieso kann man sowas denn nicht in einem 'Sammelthread' zu 'Erfahrungen' mit dem iPad schreiben?

Fände es etwas übertrieben, nur dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
An alle 10.5" iPad Pro-Nutzer:
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit?
...
Hauptsächlich wird der Akku bei mir von Safari, YouTube und Podcasts beansprucht.

Ich kann die 10 Stunden grob bestätigen, habe bei der Nutzung aber nicht wirklich eine Stoppuhr laufen.

Aber: Ich hatte in der Vergangenheit sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone immer wieder Probleme mit Podcast. Ich habe daher die automatische Synchronisation abgestellt und führe die händisch aus. Das hat bei mir zu deutlichen Senkungen des Stromverbrauchs durch Posdcast geführt.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Was ich damit oben sagen wollte, das ist völliger Quatsch ist, diese Zeiten zu nennen. Es ist dieser Auto. Warum verbrauche ich 1 l mehr, als angegeben? Wir spielen so viele Faktoren eine Rolle, so dass man das kaum vergleichen kann.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Aber: Ich hatte in der Vergangenheit sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone immer wieder Probleme mit Podcast. Ich habe daher die automatische Synchronisation abgestellt und führe die händisch aus. Das hat bei mir zu deutlichen Senkungen des Stromverbrauchs durch Posdcast geführt.

Ok, werd ich mal testen, danke!
Hab ohnehin den Eindruck, dass die App mal ein Update vertragen könnte... sooft wie die Folgen durcheinanderwirft, einfach mal aus Spaß runterlädt oder nicht akzeptiert, wenn man eine Folge als 'gehört' markiert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da der Verbrauch höher ist als nötig.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das ist doch ganz einfach. Wenn der Akku leer ist laden, dann benutzen und wenn er wieder leer ist laden.
Man sollte aus diesem Thema kein Problem machen.
Fazit:
Benutzen und Freude am neuen Gerät haben.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Ok, werd ich mal testen, danke!
Hab ohnehin den Eindruck, dass die App mal ein Update vertragen könnte... sooft wie die Folgen durcheinanderwirft, einfach mal aus Spaß runterlädt oder nicht akzeptiert, wenn man eine Folge als 'gehört' markiert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da der Verbrauch höher ist als nötig.

Schau mal in die Forensuche. Hier gab es gerade erst vor ein paar Tagen ein paar Beiträge zum Thema Podcast-Nutzung - und, wenn ich mich recht entsinne, hat keiner der Beteiligten die "original" Podcast-Anwendung genutzt. Aber du erhälst dort ein paar Alternativen genannt.